Lebensberatung - Altmann Norbert

Spirituelles Coaching - Entdecke das SEIN!

Der Grund, warum wir im Allgemeinen ein Leben führen, das vom Verlangen jemand zu werden und zu sein geprägt ist. Der Grund dafür ist, dass wir unser wahres Sein, unser ursprüngliches Selbst vergessen haben. Diese Selbst-Vergessenheit führt zu einem tief sitzenden Mangel an Selbstwert (Minderwert), den wir über Bedürfnisbefriedigungen in der äußeren Welt zu kompensieren versuchen.

Die Angst “niemand” zu sein, lässt uns eine bestimmte Charakterstruktur entwickeln, die beweisen soll,   dass unsere Existenz wertvoll ist. Wir erschaffen durch Gedanken eine entsprechende Identität, die als Basis unseres Lebens dient und mit aller Macht durchgesetzt wird. Ohne Identität haben wir den Eindruck, diese, im Moment erlebte Existenz, sei leer und völlig wertlos.

Blicken wir in die Natur, können wir Wesentliches für unser Leben erkennen.
Je mehr ein Baum (Pflanze) reift und wächst, desto tiefer werden seine Wurzeln. Hätte ein großer Baum nur flache Wurzeln, könnte er sich nicht verankern und jeder Windstoß würde ihn entwurzeln können. So ist es auch bei uns Menschen. Sind wir nicht ausreichend verwurzelt, haben wir Angst um unsere Existenz (materiell, geistig und seelisch).

Wie können wir uns "verwurzeln?"
Indem wir nach "Innen wachsen" zu unserem SEIN. Sind wir im SEIN verwurzelt, gibt es keinen Mangel an Selbstwertgefühl. Stattdessen erwacht eine Liebe in uns, die wir niemals zuvor verspürt haben. Wir entwickeln eine Empfindsamkeit für Schönheit und Güte - und für die Einheit des Universums. Wir reifen zu einem Menschheitsbewusstsein, das über alle Grenzen hinauswächst.

Spirituelles Coaching ist ein "nach Innen wachsen" ins wahre SEIN, das unsere Wurzel ist. Je tiefer wir das SEIN bewusst erleben, desto mehr wachsen unsere angeborenen Fähigkeiten auch in die äußere Welt  - nicht um unsere Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren, sondern um bewusst an der Schöpfung und der ihr zu Grunde liegenden EVOLUTION teilzunehmen. Dann ist Innen und Außen im EINKLANG.

Als Grundlage dieses Reifungsprozesses dient die Quantenpsychologie, die auf Stephen Wolinsky zurückgeht. Wir verbinden die westlichen psychologischen Ansätze mit der östlichen Lehre der Selbsterforschung. Der Weg führt über das Auflösen des innerseelischen Systems, das wir “Falscher Kern” und “Falsches Selbst” nennen, zur Entfaltung des Essentiellen Selbst, deiner wahren Natur!

Spirituelles Coaching unterstützt den Menschen dabei:

  • die gedanklichen Konzepte sichtbar zu machen, die immer wieder ins Leid führen
  • um zu erkennen, wie fruchtlos die Bemühungen des Egos sind, die Sehnsucht nach Liebe, Glück    und Harmonie im Außen erfüllen zu wollen
  • ein Verständnis der Zusammenhänge zwischen Wahrheit / Wirklichkeit und Erscheinung zu schaffen
  • Ein-Sicht über unser ursprüngliches Sein (Essentielle Verwirklichung) zu bekommen

Schlussendlich geht es darum, über die Ego-Identität hinauszuwachsen und frei zu sein.
Erwachen in die Einheit